Ranglistensieg bei Turnierrückkehr

Am 26. März machte sich eine Gruppe aus Feuerbach auf den Weg nach Gerlingen, um nach der langen Corona-Pause endlich wieder an einem Ranglistenturnier der Jugend teilzunehmen. In der Altersklasse U15 traten Giacomo Kaufmann und Julien Kiner an, Helge Rollmann und Adrian Tahiri gingen in der U19 an den Start.

Giacomo hatte zu Beginn zwei starke Gegner vor sich. Er fand aber immer besser ins Turnier und konnte sich schließlich den 7. Platz erkämpfen. Bei Julien, der sein erstes Turnier spielte, sah es ähnlich aus: Auch er hatte Schwierigkeiten ins Turnier zu finden, kämpfte aber immer weiter und sicherte sich schließlich den 9. Platz.

Helge und Adrian traten gleich im ersten Spiel zum vereinsinternen Duell an, in dem sich Helge schließlich geschlagen geben musste. Mit knappen Niederlagen und einem Sieg im letzten Spiel landete er am Ende auf dem 4. Platz. Adrian konnte im weiteren Turnierverlauf seine ganze Erfahrung ausspielen. Ohne ein Spiel abzugeben holte er sich souverän den Turniersieg.