2. Spieltag der Saison 2021/2022

Auch der zweite Spieltag der neuen Saison war ein Auswärtsspieltag für alle fünf Mannschaften.

Mannschaft 1 machte sich auf den langen Weg in Richtung Südschwarzwald zu den gegnerischen Mannschaften TB Emmendingen und TV Bad Säckingen. Da auch an diesem Spieltag leider die zwei Espenschieds aus privaten Gründen ausfielen, fuhr Johannes Rabak wieder als Ersatz mit Mannschaft 1 mit. Leider reichte es auch dieses Mal wieder nicht für einen Sieg. Gegen Emmendingen konnten sich nur Kathrin und Lena das Damendoppel sowie Daniel und Kathrin gemeinsam das Mixed sichern. Die anderen Spiele gingen mit knappen Ergebnissen an die Emmendinger, sodass leider nur ein 2:6 erreicht wurde.

Gegen Bad Säckingen sah das Ergebnis ähnlich aus. Dieses Mal konnten sich Linus und Matthias im ersten Herrendoppel und Linus im Herreneinzel durchsetzen. Alle anderen Spiele sicherten sich die Bad Säckinger Spieler, sodass auch hier ein 2:6 als Ergebnis feststand.

Mannschaft 2 trat im ersten Spiel gegen Mössingen an und musste sich hier mit einem unbefriedigenden 0:8 geschlagen geben. Nur das Mixed konnte sich einen dritten Satz erspielen. Alle anderen Spiele gingen recht deutlich an die routinierten Mössinger.

Im zweiten Spiel erhofften sich die Spieler der zweiten Mannschaft dann etwas bessere Ergebnisse gegen die Gegner aus Gerlingen. Doch auch wenn die Spiele hier deutlich knapper waren, entschieden leider die Gerlingen doch die meisten Spiele für sich. Julia und Annika konnten sich zumindest mit einer starken Leistung das Damendoppel sichern. Ebenso wie Chris und Annika das Mixed für sich entschieden konnten. Chris und Bastian verloren leider unglücklich und sehr knapp das erste Herrendoppel ebenso wie Jamin extrem stark kämpfte, um sich das dritte Herreneinzel zu holen. Doch leider war der Gegner aus Gerlingen doch konditionell etwas besser aufgestellt.

Mannschaft 3 fuhr zum ersten Spiel der Saison nach Aalen. Ebenso leicht ersatzgeschwächt war hier leider auch kein Sieg drin. Leon konnte sich den Ehrenpunkt sichern und holte sich den Sieg im 2. Herreneinzel. Alle anderen Spiele gingen an die Aalener, sodass der Endstand 1:7 ebenso eher unbefriedigend für die Mannschaft war.

Mannschaft 4 dagegen konnte sich einen Sieg an diesem Spieltag erkämpfen. Im ersten Spiel gegen Kornwestheim musste sich die Mannschaft, die nur mit 3 Herren antreten konnte, noch knapp mit 3:5 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Schlechtbach kamen dann aber die Herren aus der dritten Mannschaft zur Unterstützung, sodass sich die Mannschaft mit 6:2 gegen Schlechtbach den Sieg erspielen konnte.

Die fünfte Mannschaft spielte im ersten Spiel ebenfalls gegen Kornwestheim und sicherte sich hier einen 6:2 Sieg. Dieses Mal konnte auch Adrian das Herreneinzel nach drei umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Murr musste sich die Mannschaft dagegen leider mit 2:6 geschlagen geben.

Für die kommenden Heimspieltage erhoffen sich die Mannschaften durchweg bessere Ergebnisse. Speziell Mannschaft 1 und 2 (beide auf dem letzten Tabellenplatz) müssen etwas mehr Gas geben, um sich in den Liegen halten zu können.