Ettlinger Stadtmeisterschaften 2022 am 28.05. und 29.05.2022

Einige Spieler der SG Feuerbach/Korntal haben sich bei den diesjährigen Etllinger Stadtmeisterschaften der Konkurrenz gestellt. Aus der Vergangenheit war bekannt, dass das Teilnehmerfeld recht hochklassig zu erwarten war.

Im Mixed der S-Klasse traten am Samstag Morgen Annika Grässle und Bastian Kieck für die SG an. Aus den drei Gruppenspielen gingen sie als Zweiter hervor, sodass sie sich für das anschließende Viertelfinale qualifizierten. Hier unterlagen sie klar in zwei Sätzen den späteren Turniersiegern.

Kurz danach wurde es sehr voll in der Halle. Die Doppelspieler reisten an und man musste auf der Tribüne zusammenrücken.

Im Damendoppel der S-Klasse spielte Annika mit Maxi Straub aus Ettlingen, die sich, wie Annika ohne Partnerin angemeldet hatte. Die beiden erreichten nach sehr guten Spielen gegen starke Konkurrenz den vierten Platz.

Im Herrendoppel der B-Klasse spielten Adrian Tahiri und Florian Stehle. Sie erwischten nicht den besten Tag und kamen trotz großem Einsatz nicht über die Gruppenphase hinaus.

Im Herrendoppel der S-Klasse trat Bastian mit Chris Stöckl an und Daniel Geyer spielte mit Marco Espenschied. Beide Paarungen wurden von der Turnierleitung in dieselbe Gruppe gelost, was zu einem vereinsinternen Duell bereits in der Gruppenphase führte. Hier konnten sich Bastian und Chris durchsetzen, die als Gruppenzweiter die Qualifikation fürs Viertelfinale geschafft haben. Für Daniel und Marco ging es nach den Gruppenspielen nicht weiter.

Chris und Bastian konnten auch das Viertelfinale am Samstag Abend für sich entscheiden und spielten Sonntag Vormittag ein durchwachsenes Halbfinale, welches mit etwas Glück für sie ausging. 

Auch im Finale taten sich die beiden schwer, konnten aber auch dieses in drei Sätzen für sich entscheiden und gewannen so die Ettlinger Stadtmeisterschaften 2022 im Herrendoppel der S-Klasse.