1. Spieltag nach Corona-Pause

Nach genau einem Jahr Corona-Pause fand am 18.09.2021 endlich wieder der erste Spieltag der neuen Saison statt.

Mannschaft 1 und 2 traten beide auswärts gegen den TuS Metzingen an. Trotz großer Vorfreude sahen die Ergebnisse leider weniger gut aus. In der ersten Mannschaft konnte nach einem kurzfristigen Ausfall von Philipp Espenschied nur Mathias Mühleisen das zweite Herreneinzel für sich entscheiden. Alle weiteren Spiele gingen leider teilweise sehr knapp an das gegnerische Team. Dadurch reichte es nur zu einem traurigen 1:7 gegen Metzingen I.

Mannschaft 2 – durch den Ausfall von Philipp in der ersten Mannschaft und dem Auslandsaufenthalt von Niklas Ruf ebenfalls ersatzgeschwächt – hatte vom letzten Jahr noch eine Revanche gegen die Gegner aus Metzingen offen. Annika und Isa hatten sich jedoch vorgenommen, die Gegnerinnen dieses Mal nicht gewinnen zu lassen und erkämpften sich den Sieg im Damendoppel. Mit diesem positiven Start gingen die Damen weiter motiviert in die nächsten Spiele und Isa holte sich ebenfalls den hart umkämpften Sieg im Dameneinzel und Annika holte sich mit Chris den Sieg im Mixed. Die Herren mussten sich leider in einigen sehr knappen Spielen den Gegnern geschlagen geben. Positiv hervorzuheben ist Jamin Husada, der als Ersatzspieler aushalf und im Doppel sehr gut mithalten konnte. Leider blieb es aufgrund der knappen Herrenspiele trotzdem nur bei einem 3:5 für Metzingen II.

Mannschaft 3 hatte an diesem Spieltag aufgrund des Rückzugs von zwei Mannschaften in der Landesliga kein Spiel.

Die vierte Mannschaft trat am ersten Spieltag in Waiblingen an, musste sich den Gegnern aber leider mit 3:5 geschlagen geben. Ein starkes Spiel zeigten Carina und Christiane, die beide leicht angeschlagen trotzdem das Damendoppel für sich entschieden. Ebenfalls gewann Carina mit Klaus das Mixed sowie Klaus mit Nima das zweite Herrendoppel. Alle Herreneinzel gingen sehr knapp in drei Sätzen an die Gegner aus Waiblingen.

In der fünften Mannschaft sorgte ein Mix aus erfahrenen Routiniers und jungen motivierten Spielern für ein Unentschieden gegen die gegnerische Mannschaft aus Neuhausen. Das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel entschieden die Spieler der fünften Mannschaft für sich. Das zweite Herrendoppel mit den Youngsters Adrian und Florian musste dich leider den Gegnern geschlagen geben. Durch den Sieg im Mixed und 3. Herreneinzel konnte jedoch noch ein 4:4 erreicht werden. Mit ein bisschen mehr Erfahrung der jüngeren Spieler ist hier sicher bald noch mehr drin.