Ulmer Stadtmeisterschaften

Nach langer Abstinenz machte sich eine kleine Gruppe motivierter Badmintonspieler am frühen Morgen des 24. Julis auf in Richtung Ulm. Dort sollte der Titel der Ulmer Stadtmeisterschaft – zumindest im Herrendoppel oder Mixed verteidigt werden. Nach langer Pause waren die Ulmer Stadtmeisterschaften das erste Turnier, das nach langer Pause wieder stattfinden konnte. Nach dem Nachweis der 3 G startete ab 10 Uhr das Mixed. Überraschenderweise standen sich die beiden Paarungen dieses Mal auf dem Feld nicht gegenüber und wurden in unterschiedliche Gruppen gelost. Julia und Bastian hatten einen schweren Start gegen die späteren Turniersieger und kamen auch in den weiteren Spielen nicht immer so gut ins Spiel sodass die beiden am Ende den 8. Platz belegten. Annika und Chris starteten in einer Vierergruppe und konnten sich gegen die ersten beiden gegnerischen Teams gut durchsetzen. Gegen den späteren Zweitplatzierten hatten die beiden aber auch Schwierigkeiten und mussten sich geschlagen geben. Am Ende erreichten die beiden nach zwei weiteren Siegen bei den Platzierungsspielen den 4. Platz. Im Damendoppel kamen Julia und Annika gut ins Spiel und dominierten die ersten beiden gegnerischen Teams obwohl die Kraft langsam nachließ. Je länger der Tag wurde umso schwerer die Gegner und umso mehr zeigte sich, dass die Kondition noch nicht wieder ganz zurück war, sodass Annika und Julia am Ende den 3. Platz erreichen konnten.Bastian und Chris dagegen starteten hoch motiviert in die Herrendoppel und freuten sich bereits auf die verschiedenen Gegner, die sie schon in der Halle entdeckt hatten. Mit einem glatten Durchmarsch besiegten sie sogar den Spieler aus der 2. Bundesliga, der mit seiner Partnerin das Mixed gewonnen hatte und sicherten sich am Ende das zweite Jahr in Folge den Titel „Ulmer Stadtmeister im Herrendoppel“. Etwas enttäuschend war nur die fehlende Urkunde für die beiden. Nach einem leckeren Abendessen fuhr die Gruppe müde aber zufrieden zurück nach Stuttgart und freute sich auf einen entspannten Sonntag, um den Muskelkater auszukurieren.