Spiel, Satz, Sieg oder so ähnlich …

Beim Heilbronner Staufenberg Cup am 09. und 10. September traten Chris und Annika im Mixed und Chris und Basti im Herrendoppel an. Mit 15 Paarungen war das Mixed erstaunlich voll besetzt, wobei mindestens vier Paarungen aus Heilbronn dabei waren. Mit drei Siegen in der Gruppenphase starteten Chris und Annika als Gruppensieger in die Ko-Phase. Und auch dort waren die beiden nicht zu stoppen. Viertelfinale und Halbfinale gewannen die beiden souverän. Im Finale wurde es dann noch etwas spannender gegen einen Ukrainern, der bereits bei einer Jugendeuropameisterschaft mitgespielt hatte. Trotz wackeliger Aufschlagsituation konnten sich die beiden am Ende in drei Sätzen durchsetzen und gewannen damit die Mixeddisziplin.
Sonntags starteten Chris und Basti ebenso motiviert ins Doppel. Beide konnten sich ebenfalls in der Gruppenphase gegen alle Gegner durchsetzen und gingen als Gruppenerster ins Halbfinale. Und auch dort zeigten die beiden ihre Durchschlagskraft und setzten sich gegen die Gegner durch. Auch im Finale zeigten die beiden keine Schwäche und gewannen das Herrendoppel souverän.
Kleines Highlight am Rande war der Besuch von Wolfgang Glück – auch wenn er die Heilbronner Gegner coachte.