Hobbykurs 24.03.2024

Viele glückliche und lachende Badmintonspieler*innen waren am Sonntag, den 24.03.2024 in der Hugo-Kunzi-Halle beim aktuellen Hobbykurs zu sehen. Der Kurs war mit 28 Teilnehmern wieder komplett ausgebucht – darunter auch einige bereits bekannte Gesichter. Nach ein bisschen Ballgewöhnung und einem anstrengen Warm-Up von Wolfi ging es zunächst an die Lauftechnik. Anschließend wurden die verschiedenen Schlagtechniken in Kleingruppen mit 4-6 Spielern pro Trainer erklärt. Dabei konnte jeder etwas neues für sich mitnehmen. Nach einer kleinen Mittagspause konnten es viele gar nicht abwarten, weiter zu machen. Nach einem weiteren Block mit Lauf- und Schlagtechnik ging es am Ende noch um die Spielregeln und die Doppellaufwege und Doppeltaktik. Das große Highlight am Ende war wie immer das Dänische Doppel.
Am Ende waren alle aufgepowert und glücklich und konnten einige neue Impulse für das eigene Training mitnehmen.
Ein großes Dankeschön an alle Trainer und Teilnehmer für diesen erfolgreichen Tag.