Bundesliga Feeling in Feuerbach

Nach einer langen Pause richtete die Sportvg Feuerbach am 07. Mai 2023 mal wieder ein BWBV-Circuit Ranglistenturnier aus. Mit 75 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl recht überschaubar. Doch die Quantität sagt bekanntlich nichts über die Qualität aus – für das Doppel hatten sich die Kramer-Brüder angekündigt, die normalerweise in der Bundesliga bzw. der Regionalliga aufschlagen.

Doch zunächst zu den Einzeldisziplinen. Im Herreneinzel B traten 20 Teilnehmer an. Nach einer kleinen Qualifikationsrunde konnte sich Nya Ehrchen (TuS Stuttgart) von Denis Raab (TSG Eislingen) den ersten Platz sichern. Platz 3 belegte Roland Dolensky vom TV Tamm vor Rahul Ragothuman vom DJK Ludwigsburg. 

Sieger Herreneinzel B

In der A Klasse des Herreneinzels zeichneten sich auch schon anhand der Setzliste starke Spiele ab. Gesetzt waren 16 Teilnehmern – davon fünf von der Sportvg Feuerbach und über 40 % der Spieler aus der Württemberg oder BW-Liga. Am Ende gab es ein hochklassiges Finale zwischen Patrick Heimann (KSG Gerlingen) und Linus Ruf (SG Feuerbach-Korntal), das Linus in drei umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. Platz 3 belegte Mark Kröner von der SG Schorndorf vor Marco Espenschied (SG Feuerbach-Korntal). 

Da im Dameneinzel nur sehr wenige Meldungen vorlagen (3 x A, 1 x B) wurden die A und B Klasse bei den Damen zusammengelegt. Hier konnte sich Maruthy Thangarasa (TS Esslingen) vor Svenja Reiber (TSV Neuhausen) durchsetzen. Platz 3 belegte Julia Heinz (TV Lauffen) vor Vanessa Seybold (TSV Schlierbach), wobei diese natürlich damit trotzdem Platz 1 der B-Klasse belegte.

Siegerinnen Dameneinzel A und B

Im Doppel nachmittags sah es bei den Damen leider ähnlich aus. Im Damendoppel A waren es immerhin fünf Meldungen – in B dagegen nur zwei. Im Finale besiegten Mui Berkemer (KSG Gerlingen) mit Svenja Reiber (TSV Neuhausen) die Gegnerinnen aus Löchgau Kathrin Becker und Lea Ensinger. Ludwina Nuranissa (KSG Gerlingen) belegte mit Li Zheng (SV Vaihingen) den dritten Platz vor Annika Grässle und Julia Gromoll (SG Feuerbach-Korntal). Im Damendoppel B belegten Julia Schimpf und Sandra Bohl (SG Feuerbach-Korntal) den ersten Platz vor Mona Singh und Elke Kotta (TSV Wendlingen).

Siegerinnen Dameneinzel B

Im Herrendoppel war es dagegen etwas spannender. In der A-Klasse hatten sich David und Simon Kramer angekündigt, die aktuell in der ersten Bundesliga bzw. Regionalliga spielen. Einmal gegen diese beiden zu spielen, war daher für viele der Spieler ein großes Ziel. Wie zu erwarten war, konnten die beiden sich oft deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen und belegten am Ende verdient den ersten Platz vor den stark spielenden Neuhausenern Fabian Schünemann und Nils Dierolf. Platz drei belegten Patrick Schneider und Patrick Heimann von der KSG Gerlingen vor Yannick Haag (SG Schorndorf) und Frank Hagemeister (TuS Metzingen). Im Herrendoppel der B-Klasse traten acht Paarungen an. Am Ende konnten sich hier Felix Schneider und Achim Plapp von der Aalener Sportallianz vor Gunter Bialasik und Vishnu Narayan vom MTV Stuttgart durchsetzen. Platz drei belegten Anil Kumar Totakura und Rahul Ragothuman vom DJK Ludwigsburg vor Jas Singh und Michael Kotta vom TSV Wendlingen. 

Sieger Herrendoppel A