2. Spieltag der Saison 2022-2023

Weitere Ausfälle und Krankmeldungen schmälerten die Vorfreunde auf den neuen Spieltag und ersten Heimspieltag am 22.10.2022. Trotz aller Umstände konnten am Ende jedoch genug Ersatzspieler akquiriert werden, sodass fast alle Mannschaften vollständig antreten konnten. Durch einige Zuschauer war die Stimmung in der HKH auch sehr gut. 

Mannschaft 1 ging wieder in Stammbesetzung und mit positivem Rückenwird vom letzten Spieltag an den Start. Gegen die Mannschaft vom TB Emmendingen musste die Mannschaft nur das Damendoppel knapp abgeben und siegte mit einem Endstand von 7:1. Im nächsten Spiel gegen Bad Säckingen wurden die Spiele schon etwas anspruchsvoller. Mit einigen sehr knappen Spielen und hart umkämpften Sätzen reichte es am Ende für ein Unentschieden. Damit steht die erste Mannschaft momentan punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz der Tabelle – ein sehr positives Ergebnis.

Die zweite Mannschaft konnte an diesem Spieltag erstmals Neuzugang Gunnar Scheiwe einsetzen. Gemeinsam mit Routinier Johannes Rabak konnte er im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Altshausen direkt das erste Doppel und ebenfalls sein Einzel gewinnen. Der ebenfalls sehr starke Einsatz von Ersatzspieler Johannes Rabak sowie der anderen Spieler sorgte für den positiven Endstand von 6:2 für die SG. Im zweiten Spiel gegen Söflingen wurden die Spiele zwar knapper doch auch hier setzte sich die SG wieder durch und erreichte ein solides 5:3. Damit steht die zweite Mannschaft nach dem zweiten Spieltag bereits auf dem 3. Tabellenplatz.

Mannschaft 3 hatte leider etwas Pech und verpasste knapp das Unentschieden gegen die beiden Gegner. Im ersten Spiel gegen den VfL Kirchheim gab es einige sehr knappe Spiele doch leider reichte es am Ende nur für ein 3:5. Ebenso sah es im zweiten Spiel gegen den BV Esslingen aus. Trotz einiger sehr knapper Spiele und den ersten Siegen der Damen, reichte es wieder nur für ein 3:5. Man sieht hier jedoch deutlich die positive Entwicklung der Mannschaft, sodass hier für die nächsten Spieltage noch bessere Ergebnisse zu erwarten sind.

Mannschaft 4 konnte an diesem Spieltag leider nur mit einer Dame antreten, konnte dies aber mit 5 – teilweise jedoch etwas geschwächten Herren kompensieren. Auch hier stand an diesem Spieltag ein Neuzugang – bzw. Wiederkehrer auf dem Feld. Pablo Reufer, der in seiner Jugend bei Kontral trainiert hatte, gab nun seine Premiere bei den Aktiven. Gegen den Tabellenführer und zweitplatzierten der letzten Saison reichte es leider nicht für einen Sieg und die Mannschaft musste sich mit 0:8 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Löchgau sicherte sich die Mannschaft dagegen einen 5:3 Sieg, sodass auch hier aktuell der dritte Tabellenplatz gesichert werden konnte.

Weiter geht es am 19.11.2022 wieder auswärts.