1. Regional-RLT Murr

Am Samstag, 1. Oktober, startete auch die Badminton-Jugend in die neue Turniersaison. Am frühen Samstagmorgen machten sich Nikola Hingerl, Stephan Leicht und Marcus Miedbrodt auf den Weg Richtung Murr.

In der Altersklasse Jungen U11 hatten sich lediglich drei Teilnehmer angemeldet. In seiner ersten Partie traf Nikola Hingerl auf Liam Leder. Trotz guter Spielansätze musste sich Nikola jedoch leider geschlagen geben. Voller Enthusiasmus ging es in die zweite Partie gegen Selim Kilicoglu. Obwohl Nikola über weite Strecken überlegen schien, reichte es erneut nicht aus – der Sieg ging an den Gegner. Damit erreichte Nikola Rang 3 und durfte sich über seinen ersten Pokal freuen.

Bei den Jungen U15 gingen 16 Teilnehmer an den Start. Stephan Leicht, auf Platz 12 gesetzt, traf in seiner ersten Begegnung auf Philipp Most, der ihm deutlich überlegen war. Auch die zweite Partie konnte Stephan gegen Steffen Lorenz leider nicht für sich entscheiden. Doch in der dritten Partie gelang ihm der Durchbruch. In packenden Dreisatzspiel, das er über weite Strecken dominierte, konnte er seinen Gegner Nicolai Dunz bezwingen. In seinem letzten Spiel strapazierte Stephan die Nerven der mitgereisten Trainer nochmals aufs Äußerste. In einem weiteren spannenden Spiel konnte er die Begegnung schlussendlich doch noch für sich entscheiden und erreichte damit den 13. Platz.

Marcus Miedbrodt, auf Rang 2 gesetzt, konnte seinen Weg bis ins Finale zunächst souverän und problemlos meistern. In seinem ersten Spiel ließ er seinem Gegner Oskar Hoffmann kaum Chancen und besiegte ihn zweimal zu 9. Im weiteren Verlauf traf er auf Jonathan Dawit. Auch hier kostete es Marcus wenig Anstrengung, den Sieg einzufahren. Ebenso in seiner dritten Partie gegen Lars Schuler (21:11, 21:14). Doch im Finale kam mit dem erstgesetzten Julian Welz der schwierigste Gegner. Leider konnte Marcus diese Partie nicht für sich entscheiden und unterlag Welz deutlich. Somit belegte Marcus den zweiten Rang.

Wir gratulieren allen Feuerbachern zu ihren Leistungen.

dsc03649 dsc03661 img-20161001-wa0007dsc03634