3. Ranglistenturnier in Gschwend am 13.01.2018

Beim dritten Aktiven-Ranglistenturnier der Saison traten in Gschwend für die SG Feuerbach-Korntal vier Spieler an. Neben Srivathsan Puzhuthivakkam, Jonas Melcher und Frank Körner im Doppel stieß Leon Benzenhöfer mittags zum Einzel dazu.

In den Herrendoppeln der A-Klasse spielte Srivathsan Puzhuthivakkam zusammen mit Bastian Kieck des TF Feuerbach. Nach einem Sieg im ersten Doppel mussten sie sich im zweiten Spiel geschlagen geben. Sie belegten daraufhin nach zwei weiteren Spielen den siebten Platz.

In der B-Klasse der Herrendoppel waren Jonas Melcher und Frank Körner vertreten. Die Doppelpaarung gewann alle Spiele souverän in zwei Sätzen und sicherte sich somit den ersten Platz.

Nach Abschluss der Doppel folgten mittags die Einzeldisziplinen. Hier trat Srivathsan Puzhuthivakkam in der A-Klasse der Herren an. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes musste er sich in mehreren Spielen knapp geschlagen geben und konnte sich keine Platzierung an der Spitze erspielen.

Die Herren in der B-Klasse hatten dieses Mal mehr Erfolg. Alle drei Spieler konnten sich bei einem Teilnehmerfeld von 23 Spielern unter den besten fünf platzieren. Frank Körner erreichte nach einem Sieg im ersten Spiel und einer knappen Niederlage im vereinsinternen Viertelfinale gegen Leon Benzenhöfer noch den fünften Platz. Im Halbfinale musste nun Jonas Melcher nach vorangegangenen Siegen gegen Leon antreten. Auch Jonas musste sich knapp geschlagen geben und erreichte nach seinem letzten Spiel den vierten Platz. Leon konnte das Finale leider nicht für sich entscheiden und erreichte somit den zweiten Platz.

 

Frank Körner