8. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal – TSV Altshausen 5:3 (Lena Schad)

Das Team aus Altshausen trat spürbar hochmotiviert an, da sie sich im Abstiegskampf befanden und
alles daran setzten die Liga zu halten. Es startete das Damendoppel Schad/Schad sowie das erste
Herrendoppel Espenschied/Ruf. Das Damendoppel konnte nicht richtig ins Spiel finden und musste
sich leider den Damen aus Altshausen in zwei Sätzen geschlagen geben. Im ersten Herrendoppel
konnte die SG in drei spannenden Sätzen überzeugen und holte damit den ersten Spielpunkt. Auch
Rabak/Mühleisen dominierten deutlich das 2. Herrendoppel, wodurch die SG mit 2 zu 1 in Führung
ging. Kathrin Schad stellte sich im Dameneinzel Jana Mösle und verlor nach einem spannenden
zweiten Satz. Mühleisen/Schad, Lena traten im Mixed gegen die Paarung Bugla/Vogel an und
sicherten Spielpunkt 3 in zwei engen Sätzen in der Verlängerung. Philipp Espenschied stand im ersten
Herreneinzel Paul Sindermann gegenüber und siegte in zwei klaren Sätzen. Im zweiten Herreneinzel
spielte Linus Ruf gegen Thomas Pfänder, die beiden lieferten sich wie bereits viele Male ein heißes
Duell, welches Thomas im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Nun stand es 4:3 für die SG. Das
letzte Match der Begegnung wurde von Johannes Rabak im dritten Herreneinzel gespielt, dieses
entschied über einen Sieg oder ein Unentschieden. Nach einem sehr spannenden Spiel ging der letzte
Spielpunkt an die SG und siegte damit über die Mannschaft aus Altshausen mit 5:3.

SG Feuerbach/Korntal – TSG Söflingen 6:2 (Lena Schad)

Söflingen stand in der zweiten Begegnung der 1. Mannschaft der SG gegenüber. An der erfolgreichen
Aufstellung wurde für diese Begegnung nichts geändert und so konnten alle Doppel für die SG
entschieden und damit die ersten drei Punkte für die SG gesammelt werden. Das erste und dritte
Herreneinzel von Philipp Espenschied und Johannes Rabak musste sich geschlagen geben. Im
Dameneinzel konnte Kathrin in zwei deutlichen Sätzen einen weiteren Punkt gewinnen. Das zweite
Herreneinzel konnten zugunsten der SG gewonnen werden. Im Endspiel setzte sich das Mixed zum
6:2 Endstand für die SG Feuerbach Korntal erfolgreich durch. Der letzte Spieltag der Saison 2017/18 ging damit sehr erfolgreich für das Team von Feuerbach/Korntal aus. Wodurch ein gelungener Saisonabschluss gefeiert werden konnte, an welchem nun die SG sich den 3. Tabellenplatz sicherte.

VfL Kirchheim – SG Feuerbach/Korntal II 2:6 (Florian Kenntner)

Nach einer ungünstig gelaufenen Rückrunde, konnte die 2. Mannschaft der SG Feuerbach
Korntal am 8. Spieltag erfolgreich den 3. Tabellenplatz erkämpfen.
In der ersten Begegnung ging es auswärts gegen den VfL Kirchheim. Das erste Herrendoppel
mit Malte Graf und Florian Kenntner sicherte den ersten Punkt für die SG in drei Sätzen. Der
zweite Punkt wurde vom Damendoppel mit Carina Hummel und Michelle Buchholz in zwei
deutlichen Sätzen erspielt. Das eingesetzte „indische Doppel“ mit Ashwin und Sri konnte in
drei engen Sätzen einen weiteren Punkt erkämpfen. Die darauf folgenden Herreneinzel konnten Ashwin (1.HE) und Sri (3.HE) zugunsten der SG entscheiden, womit ein wichtiges Unentschieden schon sicher stand. Das 2. HE konnte
Florian leider im dritten Satz nicht sichern. Das Dameneinzel mit Michelle ging leider in zwei
hartumkämpften Sätzen an die Kirchheimer. Das Mixed Graf/Hummel holte in zwei Sätzen
einen weiteren wichtigen Siegpunkt, zum 6:2 Endstand.

SV Vaihingen – SG Feuerbach/Korntal II 1:7 (Florian Kenntner)

Abends ging es weiter nach Vaihingen, zum SV Vaihingen. An der erfolgreichen Aufstellung
wurde für diese Begegnung nichts geändert und so konnten die zwei Herrendoppel die
ersten Punkte für die SG sammeln. Das Damendoppel wurde leider in zwei Sätzen verloren.
Im Dameneinzel konnte Michi in drei hart umkämpften Sätzen einen weiteren Punkt
gewinnen. Die drei Herreneinzel konnten zugunsten der SG gewonnen werden. Auch das
Mixed setzte sich zum 7:1 Endstand für die SG Feuerbach Korntal erfolgreich durch.
Die Mission Wiederaufstieg konnte diese Saison leider nicht erreicht werden. Es waren zu
viele personelle Ausfälle zu verbuchen, somit steht dieses Ziel für die kommende Saison aus.

TuS Stuttgart II – SG Feuerbach/Korntal IV 5:3 (Frank Körner)

Nach drei sehr erfolgreichen Spieltagen in der Rückrunde sollte der letzte über einen Aufstieg in die Landesliga entscheiden. Mit einer Tabellenführung von drei Punkten wurde nur ein Sieg für einen sicheren Aufstieg benötigt. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Stuttgart konnte dieser leider nicht eingefahren werden. Lediglich das erste Herrendoppel (Jamin/Yejian), das Damendoppel (Lydia/Cunhui) und das Mixed (Jamin/Cunhui) konnte die SG für sich entscheiden.

TSV Neuhausen III – SG Feuerbach/Korntal IV 1:7 (Frank Körner)

Nach der Niederlage im ersten Spiel ging es weiter nach Neuhausen. Hier bot sich erneut die Gelegenheit die Tabellenführung auszubauen. Zum Auftakt gewannen beide Herrendoppel (Jamin/Yejian, Jonas/Frank) sowie das Damendoppel (Lydia/Cunhui). Bei den folgenden Herreneinzeln (Felix, Jonas, Frank) musste sich lediglich Felix in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Das Dameneinzel (Lydia) und das Mixed (Jamin/Cunhui) waren ebenfalls siegreich. Somit wurde die Tabellenführung durch weitere zwei Punkte ausgebaut und der Aufstieg in die Landesliga konnte der SG nicht mehr strittig gemacht werden.