3. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – SSV Waghäusel 4:4 (Lena Schad)

Am 28.10 wurde der zweite Teil des 3. Spieltags der ersten Mannschaft der SG Feuerbach/Korntal, gegen den SSV Waghäusel ausgetragen. Zu Beginn startete das Damendoppel Schad/Schad sowie das erste Herrendoppel Espenschied/Ruf. Das Damendoppel musste leider verletzungsbedingt von den Damen aus Waghäusel im ersten Satz abgebrochen werden. Damit wurde auch das Dameneinzel kampflos von Kathrin Schad gewonnen. Somit ging die SG mit bereits zwei Punkten in Führung. Im ersten Herrendoppel musste die SG sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel Rabak/Mühleisen konnte nach einem spannenden Match das Spiel für sich entscheiden. Philipp Espenschied stand im ersten Herreneinzel dem asiatischen Spitzenspieler Xie Zewei gegenüber, welchem er sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Das dritte Herreneinzel von Linus Ruf konnte er durch eine überzeugende Spielweise für sich entscheiden. Rabak/Schad, Lena traten im Mixed gegen eine starke Paarung an und verloren zwei Sätzen. Nun stand es 4:3 für die SG. Das letzte Match der Begegnung wurde von Matthias Mühleisen im zweiten Herreneinzel gespielt, dieses entschied über einen Sieg oder ein Unentschieden. Nach einem sehr spannenden, nervenaufreibenden Spiel ging der letzte Spielpunkt jedoch an die gegnerische Mannschaft aus Waghäusel. Damit endete der 3. Spieltag mit einem Unentschieden. Trotz dass der Sieg greifbar nahe war, kann die erste Mannschaft der SG mit einem 4:4 zufrieden sein. Aktuell befindet sie sich auf dem 6. Tabellenplatz. Der letzte Spieltag der Hinrunde wird gegen den direkten Konkurrenten aus Altshausen (7. Tabellenplatz) und Söflingen am 18.11.2107 auswärts stattfinden.

SG Feuerbach/Korntal II – TPSG FA Göppingen I 6:2 (Florian Kenntner)

Nach einem schwierigen Start in der Landesliga, konnte die 2. Mannschaft der SG Feuerbach Korntal am 3. Spieltag erfolgreich den 2. Tabellenplatz erkämpfen. In der ersten Begegnung ging es in Feuerbach gegen die Mannschaft aus Göppingen, den TPSG FA Göppingen I. Das erste Herrendoppel mit Malte Graf und Florian Kenntner sicherte den ersten Punkt für die SG in zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Annika Grässle und Michelle Buchholz musste sich leider knapp im 3. Satz geschlagen geben, womit Göppingen ausgleichen konnte. Das neu eingesetzte „indische Doppel“ mit Ashwin und Sri konnte souverän in 2 Sätzen das 2. Herrendoppel für sich entscheiden. Die darauf folgenden Herreneinzel konnten Ashwin (1.HE), Florian (2. HE) und Sri (3.HE) jeweils in 2 Sätzen zugunsten der SG entscheiden, womit ein wichtiger Sieg schon sicher stand. Das Dameneinzel mit Michelle ging leider in 2 hartumkämpften Sätzen an die Göppinger. Das Mixed Graf/Grässle holte in 3 nervenaufreibenden Sätzen einen weiteren wichtigen Siegpunkt, zum 6:2 Endstand.

SG Feuerbach/Korntal II – MTV Aalen I 6:2 (Florian Kenntner)

Abends kam der MTV Aalen I zur 2. Begegnung des Tages nach Feuerbach angereist. An der erfolgreichen Aufstellung wurde für diese Begegnung nichts geändert und so konnten die 2 Herrendoppel jeweils sicher in 2 Sätzen die ersten 2 Punkte für die SG sammeln. Leider wurde die Begegnung von einer Verletzung der Mixeddame des MTV Aalen im 1. Satz des Damendoppels überschattet. Das bis dahin sehr spannende und ausgeglichene Damendoppel und das damit verbundene Mixed gingen somit zugunsten der SG Feuerbach Korntal kampflos aus. Das Dameneinzel war hart in 3 Sätzen umkämpft und wurde von Viktoria Wagner vom MTV Aalen gewonnen. Das erste Herreneinzel mit Ashwin war ebenfalls hartumkämpft und konnte, ebenfalls in 3 Sätzen, für Feuerbach Korntal gewonnen werden. Das 2. und 3. Herreneinzel mit Florian und Sri erzielten 2 weiter wichtige Punkte zum 7:1 Endstand für die SG Feuerbach Korntal. Am kommenden 4. Spieltag, am 18.11.,  werden die Mannschaften aus Kirchheim und Vaihingen in Feuerbach  erwartet.

BV Esslingen II – SG Feuerbach/Korntal IV 3:5 (Yejian Chen)

In der Bezirksliga „Mittler Neckar“ spielte die SG Feuerbach/Korntal IV am 28.10.2017 auswärts mit Cunhui, Leonie, Lydia, Felix, Frank, Fried, Jamin, Jonas und Yejian.Im ersten Match gegen den BV Esslingen II konnte die SG das 1.HD, 2.HD, das DD und das 1.HE für sich entscheiden und ging mit einem Traumstart  4:0 in Führung. Die SK gewann das Match gegen den BV Esslingen II mit 5:3.

MTV Stuttgart – SG Feuerbach/Korntal IV 2:6 (Yejian Chen)

Im zweitem Match gegen MTV Stuttgart verlor die SG  mit 2:6, damit rutscht SG Feuerbach/Korntal IV auf den vierten Platz.