Vereinsmeisterschaft und Sommerfest

Am 28. Juli fanden nach einer einjährigen Pause wieder die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Bei tropischen Temperaturen traten zehn hochmotivierte Jugendliche gegeneinander an. Da die meisten der Teilnehmer der Altersklasse U15 angehören, wurden die Spielgruppen gemischt.

Daraus ergab sich eine Mädchengruppe aus Anja, Padnya und Emily. In der Dreiergruppe trat jede gegen jede an. Padnya konnte das erste Spiel gegen Emily jeweils zu 15 für sich entscheiden. Auch gegen Anja gelang ihr ein Sieg. Anja hingegen konnte Emily in drei Sätzen letztlich schlagen. Somit führte Padnya die Gruppe an, gefolgt von Anja und Emily.

Bei den Jungen wurde in zwei Gruppen gespielt. Die erste Gruppe war mit Felix, Niklas und Lars belegt. Auch hier spielte jeder gegen jeden. Niklas konnte das Spiel gegen Lars zunächst für sich entscheiden. Auch gegen Felix hielt seine Siegesserie an. Das Duell Lars gegen Felix hatte viel Spannung in sich. Felix erkämpfte sich Punkt um Punkt, musste sich schlussendlich jedoch 15:11 und 15:10 geschlagen geben. Innerhalb dieser Gruppe belegte Niklas den ersten, Lars den zweiten und Felix den dritten Platz.

Die zweite Gruppe setzte sich aus Adrian, Vivian, Stephan und Helge zusammen. In der ersten Runde gewann Adrian gegen Helge und Vivian schlug Stephan. In der zweiten Runde gewann Helge die Partie gegen Stephan und Adrian erkämpfte sich in einem Dreisatzspiel den Sieg gegen Vivian. In der letzten Runde gewann Vivian gegen Helge und Adrian schlug Stephan. Somit ergab sich innerhalb dieser Gruppe, dass Adrian den ersten, Vivian den zweiten, Helge den dritten und Stephan den vierten Platz belegte.

Im Halbfinale wurden die beiden Jungsgruppen dann gemischt. Adrian trat gegen Lars an und entschied das Spiel für sich. Niklas und Vivian standen sich im Duell gegenüber, das letztlich Vivian im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Helge bekam Stephan als Gegner aufs Feld – Stephan konnte zwei Sätze gewinnen.

Im Finale standen sich letztlich Adrian und Vivian gegenüber. Mit 15:11 und 15:5 musste sich Vivian der Hitze in der Halle beugen und Adrian konnte das Spiel gewinnen.

Aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen waren die Platzierungen folgendermaßen:

Sieger Jungen U13: Felix
Sieger Mädchen U15: Anja
Sieger Mädchen U17: Padnya
Sieger Jungen U17: Stephan

Im Anschluss an die schweißtreibende Sporteinheit wurde gemeinsam mit den Eltern vor der Halle gegrillt.