6. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – TV Zizenhausen 6:2 (Philipp Espenschied)

Pünktlich um 14:00 Uhr startete die Begegnung der ersten Mannschaft der SG gegen die Gäste aus Zizenhausen. Standardgemäß begann das Spiel mit dem ersten Herrendoppel sowie dem Damendoppel. Das erste Herrendoppel Espenschied/Ruf musste sich bereits nach zwei Sätzen gegen das starke Doppel aus Zizenhausen geschlagen geben. Anders machten es unsere Damen Kathrin und Lena Schad. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich unser Zwillingsduo zurück ins Spiel und holten so den Punkt zum 1:1 Zwischenstand. Das anschließende zweite Herrendoppel Mühleisen/Rabak konnte an ihre starken Leistungen dieser Saison direkt anknüpfen und holte in zwei Sätzen den zweiten Punkt für die SG. Im Anschluss an die Doppelbegegnungen waren nun die Einzel an der Reihe. Sowohl Linus Ruf als auch Kathrin Schad hatten hier noch Rechnungen aus der Vorrunde zu begleichen, was den Beiden in eindrucksvollen und vor allem für die Zuschauer nervenaufreibenden Spielen gelang. Beide Spiele gingen über die volle Distanz von 3 Sätzen und waren von langen Ballwechseln geprägt. Damit war bereits ein Unentschieden in dieser Begegnung gesichert. Mit mindestens einem weiteren Sieg aus den drei noch ausstehenden Begegnungen sollte nun der Sieg Dingfest gemacht werden. Weiter ging es mit dem ersten und dritten Herreneinzel von Philipp Espenschied und Johannes Rabak. Philipp Espenschied gewann in zwei Sätzen und sicherte so den vorzeitigen Siegpunkt. Doch auch Johannes Rabak legte, nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz, nochmals eine ordentliche Schippe drauf und sicherte den sechsten Punkt der Begegnung. Zum Abschluss war das Mixed um Lena Schad und Matthias Mühleisen an der Reihe, welches nach 3 engen Sätzen an die Gäste aus Zizenhausen ging.

SG Feuerbach/Korntal I – PTSV Konstanz 4:4 (Philipp Espenschied)

Zur zweiten Begegnung des Spieltags war die erste Mannschaft der PTSV Konstanz angereist. Auch hier startet die Begegnung mit dem ersten Herrendoppel sowie dem Damendoppel. Hier zeigte sich nun ein umgekehrtes Bild aus dem vorherigen Spiel. Das erste Herrendoppel um Espenschied/Ruf dominierte von Beginn an die Begegnung und sicherte so in zwei Sätzen den ersten Punkt. Unsere Damen fanden gegen das Konstanzer Geschwisterpaar nicht ins Spiel und mussten sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. Im darauffolgenden zweiten Herrendoppel ließen Mühleisen/Rabak nichts anbrennen und holten in zwei deutlichen Sätzen den zweiten Punkt für die SG. Im Anschluss wurden das Dameneinzel von Kathrin Schad sowie das dritte Herreneinzel von Johannes Rabak auf den Plan gerufen. Im Dameneinzel musste sich Kathrin trotz starker Leistung geschlagen geben. Im parallel stattfindenden Herreneinzel zeigte Johannes Rabak was in ihm steckt und sorgte nach souveränem Sieg für den dritten Punkt. In den beiden anschließenden Herreneinzel von Philipp Espenschied und Linus Ruf sollte nun mindestens der vierte Punkt erspielt und somit ein Unentschieden gesichert werden. Sowohl Philipp Espenschied als auch Linus Ruf mussten dabei über die volle Distanz von drei enorm knappen Sätzen gehen. Linus Ruf gelang es jedoch nicht den dritten Satz für sich zu entscheiden und so konnten die Gäste aus Konstanz auf 3:3 ausgleichen. Philipp Espenschied behielt jedoch die nerven im dritten Satz und konnte seinen Gegner nach einem gewaltigen Kraftakt bezwingen und somit den vierten Punkt einfahren. Das anschließende Mixed von Mühleisen/Schad entschied nun über Sieg oder Unentschieden. Nach zwei knappen Sätzen ging das Spiel jedoch an die Konstanzer und führte somit zum 4:4 Entstand.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnte die erste Mannschaft ihren vierten Tabellenpatz der Baden-Württemberg-Liga verteidigen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

TG Nürtingen – SG Feuerbach/Korntal IV 2:6 (Yejian Chen)

Im ersten Match gegen den TG Nürtingen konnte die SG das 1.HD (Jamin/Yejian), das 2.HD (Felix/Frank), das DE (Lydia), das GD (Jamin/Cunhui) und das 3.HE (Frank) mit 3 Sätz für sich entscheiden Das DD wurde kampflos gewonnen.

SV Vaihingen II – SG Feuerbach/Korntal IV 2:6 (Yejian Chen)

Im zweiten Match gegen den SV Vaihingen II konnte die SG die Siegesserie mit einem weiteren 2:6 fortsetzen .Das 1.HD (Jamin/Yejian), das 2.HD (Frank/Jonas),  dasDD (Leonie/Lydia), das 1.HE (Felix), das 2.HE (Jonas) und das GD (Jamin/Cunhui) wurden gewonnen. Somit steht die Mannschaft weiterhin mit 16 Punkten an der Tabellenspitze.