5. Spieltag

SG Schorndorf  – SG Feuerbach/Korntal I 5:3 (Matthias Mühleisen)

Zum Rückrundenstart trat die SG auswärts gegen die zweite Mannschaft aus Schorndorf an. Gegen den bisher ungeschlagenen Gegner, der auch Zweitligaspieler im Kader hat, hatte man sich nur geringe Erfolgschancen ausgerechnet. Zu Beginn der Partie sah es auch nach einem klaren Sieg für die favorisierte Heimmannschaft aus, beide Herrendoppel und das Mixed verloren in zwei Sätzen. Lediglich das Damendoppel Schad/Schad konnte einen Dreisatzsieg einfahren. Nach dem im dritten Satz verlorenen Dameneinzel hatte die Heimmannschaft bereits vier Punkte und damit ein Unentschieden sicher in der Tasche. Doch die Herreneinzel, die Paradedisziplin der SG, standen noch aus. Philipp Espenschied machte mit einem Zweisatzsieg den Auftakt zur Aufholjagt. Linus Ruf machte sein Einzel trotz Vorsprungs im dritten Satz nochmal sehr spannend, konnte sich jedoch in einem sehr fairen Match in der Verlängerung mit 28:26 gegen seinen Gegner durchsetzen. Somit hing die Entscheidung ob Niederlage oder erster Punktverlust für Schorndorf in dieser Saison vom dritten Einzel ab. Johannes Rabak konnte den ersten Satz für sich entscheiden, jedoch musste auch dieses Spiel in den Entscheidungssatz gehen, der nach ausgeglichenem Start an die Heimmannschaft ging. Somit entgeht die SG knapp einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer, kann jedoch aufgrund der sportlichen guten Leistung mit Selbstvertrauen auf die kommenden Begegnungen blicken.   

SG Feuerbach/Korntal IV – TSV Wendlingen 5:3 (Yejian Chen)

Die SG Feuerbach/Korntal IV spielte gegen den TSV Wendlingen in Feuerbach mit Cunhui Wu, Leonie Holfelder, Lydia Flemmer, Felix Breuer, Frank Körner, Fried Kohlen, Jamin Husada, Ralf Haag (erster Einsatz für SG Feuerbach/Korntal) und Yejian Chen. Die SG  konnte das 1.HD (Jamin/Yejian), das 1.HE (Felix), das DE (Lydia), das 3.HE (Frank) und  das Mixed (Cunhui/Jamin) jeweils mit zwei Sätzen für sich entscheiden und gewann das Match mit 5:3. Damit steht die Mannschft mit 12 Punkten nun an der Tabellenspitze, punktgleich mit Nürtingen.