4. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – TSG Söflingen 4:4 (Kathrin Schad)

Am Samstag den 18.11.2017 startete der 4. und somit letzte Spieltag der Hinrunde mit einer Auswärtsbegebung gegen die TSG Söflingen. Das Aufeinandertreffen wurde durch das erste Herrendoppel Espenschied/Ruf, sowie das Damendoppel Schad/Schad eröffnet. Das Herrendoppel musste sich leider in zwei sehr knappen Sätzen geschlagen geben, wohingegen das Damendoppel das Spiel für sich entscheiden konnte. Das zweite Herrendoppel Mühleisen/Rabak unterlag der söflinger Paarung nach einem äußerst engen dritten Satz. Bei einem Spielstand von 2:1 für die gegnerische Mannschaft ging es nun in die Einzel. Nachdem Kathrin Schad (DE) und Philipp Espenschied (1. HE) ihre Partien nicht für sich entscheiden konnten, stand nun die SG bei einem Spielstand von 4:1 unter Zugzwang. Linus Ruf, welcher im 2. Herreneinzel antrat, konnte dieses souverän für sich entscheiden. Im dritte Herreneinzel von Johannes Rabak bewies dieser großes Ausdauervermögen und konnte das Spiel in drei Sätzen gewinnen. Nun lag es am Mixed (Mühleisen/L. Schad) den vierten und somit den zum Unentschieden noch notwendigen Punkt zu holen. Die beiden überzeugten in einem sehr deutlichen ersten Satz. Im zweiten Satz konnte das gegnerische Mixed besser dagegenhalten, doch Mühleisen/Schad bewiesen Nervenstärke und entschieden auch diesen für sich. So beendete die Mannschaft die erste Begegnung mit einem sehr zufriedenstellenden Unentschieden und konnte motiviert in die darauffolgende Begegnung gegen den TSV Altshausen starten.

SG Feuerbach/Korntal I – TSV Altshausen 6:2 (Kathrin Schad)

In der zweiten Begegnung traf die SG Feuerbach/Korntal I auf den direkten Konkurrenten, den TSV Altshausen, welcher sich nur einen Tabellenplatz unter der SG befand. Diese Ausgangssituation versprach spannende und nervenzehrende Spiele. Das erste Herrendoppel (Espenschied/Ruf) und das Damendoppel (Schad/Schad) eröffneten das Derby. Espenschied/Ruf konnten ihr Spiel durch eine stabile Leistung für sich entscheiden, wohingegen sich Schad/Schad knapp in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Das zweite Herrendoppel Mühleisen/Rabak hatte mehr Glück und gewannen den dritten und somit entscheidenden Satz durch eine sehr gute Spielweise. Mit einem Spielstand von 2:1 für die SG wurden nun die Einzel ausgespielt. Philipp Espenschied (1. HE) und Johannes Rabak (3.HE) konnten beide Partien deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden. Kathrin Schad (DE) musste sich leider in zwei knappen Sätzen ihrer Gegnerin aus Altshausen geschlagen geben. Nun lag es an Linus Ruf, welcher im zweiten Herreneinzel antrat und dem Mixed Mühleisen/Schad den für den Sieg notwendigen fünften Punkt zu holen. Linus Ruf konnte sich in einem nervenaufreibenden Spiel, in welchem beide Spieler an ihre konditionellen Grenzen stießen, durchsetzen und erspielte den Siegespunkt für die SG Feuerbach/Korntal. Das Mixed konnte an ihre gute Leistung der ersten Begegnung anknüpfen und entschied auch diese Partie für sich. Mit einem Endspielstand von 6:2 rückt die Mannschaft auf den vierten Tabellenlatz und verschafft sich so eine sehr gute Ausgangsposition im Mittelfeld der Baden-Württemberg Liga für die Rückrunde. Deren ersten Spieltag findet am 27.01.2018 in Schorndorf statt.

SG Feuerbach-Korntal II – SV Vaihingen 5:3 (Michelle Buchholz)

Am vergangen Samstag war der letzte Spieltag der Hinrunde. Die 2. Mannschaft der SG konnte, obwohl ersatzgeschwächt, ihre Siegesserie ein klein wenig fortführen. Im 1. Spiel gegen SV Vaihingen konnte die Mannschaft (bestehend aus Florian Kenntner, Malte Graf, Tommy Santoso, Jonas Meinhardt, Annika Grässle und Michelle Buchholz) ein souveränes 5:3 erzielen. Die wichtigen Punkte holten Annika und Michelle im DD, Tommy im 1. HE, Florian im 2. HE und das Mixed (Malte/Annika), alle jeweils in nur 2 Sätzen. Das 2. HD (Tommy/Jonas) hatte so viel Spaß am Spiel, dass sie erst im 3. Satz den Sack zumachten.

 
SG Feuerbach-Korntal II – VfL Kirchheim 4:4 (Michelle Buchholz)
Im 2. Spiel mit gleicher Auftsellung reichte es immerhin zu einem hart erkämpften 4:4. Bei den Doppeln musste sich das 1. HD und das DD in 2 Sätzen geschlagen geben, das 2. HE (Florian) und 3. HE (Jonas) ging in knappen 3 Sätzen an die Kirchheimer. Das 2. HD wurde von Kirchheim schon zu Beginn verletzungsbedingt abgegeben, und gegen später ging auch das 1. HE kampflos an die SG. Die weiteren 2 Punkte holten Michelle im DE und Annika und Malte im Mixed.

Die 2. Mannschaft befindet sich zum Hinrunden-Abschluss weiterhin auf Platz 2 (hinter Neuhausen) in der Landesliga Mittlerer Neckar/Ostalb.

SG Feuerbach/Korntal IV – TSV Neuhausen III 5:3 (Yejian Chen)
SG Feuerbach/Korntal IV – TuS Stuttgart II 6:2 (Yejian Chen)

In der Bezirksliga „Mittler Neckar“ spielte die SG Feuerbach/Korntal IV am 18.11.2017 in Feuerbach mit Cunhui, Leonie, Lydia, Felix, Frank, Jamin, Jonas und Yejian. Die SG konnte die Siegserie zu Hause fortsetzen und das Match gegen den TSV Neuhausen III mit 5:3, und das Match gegen TuS Stuttgart II mit 6:2 gewinnen. Die Herbstsaison ist damit beendet. Die SG Feuerbach/Korntal IV belegt momentan den 3. Platz mit 10 Punkte, ist aber punktgleich mit dem Herbstmeister MTV Stuttgart und dem Vizemeister TG Nürtingen.