1. Spieltag

SG Feuerbach/Korntal I – SG Schorndorf II 3:5 (Matthias Mühleisen)

Die Badminton-Saison startete für die SG gegen die zweite Mannschaft aus Schorndorf. Zu Beginn startete das Damendoppel Schad/Schad sowie das erste Herrendoppel Espenschied/Ruf mit einem Satzgewinn in die Partie. Beide Partien gingen über drei Sätze, das Herrendoppel konnte überraschend gewinnen, während das Damendoppel im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Auch das zweite Herrendoppel Rabak/Mühleisen konnte im Entscheidungssatz nicht punkten. Lena Schad gewann ihr Dameneinzel in zwei Sätzen, was den Zwischenstand von 2:2 Punkten bedeutete. Auch in den verbleibenden Spielen blieb die Partie ein Duell auf Augenhöhe. Espenschied und Mühleisen konnten ihren Gegnern einiges entgegensetzen, jedoch spielten beide nicht konstant genug, sodass es für einen Sieg gereicht hätte. Nur Linus Ruf konnte seinen Gegner im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen bezwingen. Beim Zwischenstand von 3:4 musste die Entscheidung, ob Unentschieden oder Niederlage im verbleibenden Mixed (Rabak/Schad, Kathrin) fallen. Die beiden wuchsen gegen die favorisierten Schorndorfer in einem ausgeglichenen Match über sich hinaus, jedoch fehlte im dritten Satz mit 19:21 das entscheidende Quäntchen Glück zum Sieg. Damit verpasste die SG den Überraschungserfolg, konnte jedoch eindeutig zeigen, dass man in dieser Liga auch einer Mannschaft wie Schorndorf II das Wasser reichen kann. Mit dieser Erfahrung geht es in zwei Wochen gegen die Teams aus Konstanz und Zizenhausen.

 

SG Feuerbach/Korntal III – SV Fellbach III 4:4 (Carina Hummel)

Am vergangenem Samstag fand der 1. Spieltag der neuen Saison 2017/2018 statt. Die 3. Mannschaft der SG Feuerbach/Korntal spielt in der Landesliga Neckar/Hohenlohe und musste am 1. Spieltag gegen den SV Fellbach 3 bei einem Heimspiel in der Hugo-Kunzi-Halle antreten. Da von 5 Stammherren nur 2 spielen konnten, musste die Mannschaft gleich am 1. Spieltag mit 2 Ersatzherren antreten. Als erstes wurden die beiden Herrendoppel und das Damendoppel gespielt. Das 2. HD konnte in 3 Sätzen den ersten Punkt für die SG holen. Das Damendoppel wurde ebenfalls gewonnen. Leider hat es beim 1. HD nicht zu einem Sieg gereicht. So stand es nach den ersten drei Spielen 2:1 für die SG.
Danach folgten die Einzel und das Mixed. Das erste und dritte HE wurden jeweils in 2 Sätzen gewonnen. Den Punkt für das DE musste die SG leider an SV Fellbach 3 abgeben. Ebenfalls das Mixed ging an SV Fellbach 3. So stand es vor dem letzten Spiel (2. HE) 4:3 für die SG. Das 2. HE startete gut in den ersten Satz, sodass dieser gewonnen werden konnte. Leider hat es aber für einen Spielsieg nicht gereicht und das HE wurde in 3 Sätzen verloren.
Die SG Feuerbach/ Korntal 3 hat somit am ersten Spieltag gegen SV Fellbach 3 ein Unentschieden erspielt. Trotz der vielen Ausfälle in der Mannschaft, ist die Mannschaft selber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

TSV Wendlingen – SG Feuerbach/Korntal IV 6:2 (Yejian Chen)

In der Bezirksliga Mittler Neckar trat die SG Feuerbach/Korntal IV auswärts gegen den TSV Wendlingen an. Mit dabei waren Cunhui Wu, Leonie Holfelder, Lydia Flemmer, Frank Körner, Fried Kohlen, Jonas Melcher und Yejian Chen. Leider konnten lediglich im zweiten Herreneinzel von Jonas und und im Mixed von Cunhui/Yejian Punkte geholt werden. Dennoch war die Mannschaft bei diesem Auftakt nicht chancenlos.